Homepage-Header.png

 

 

 

6. Rhein-Ahr-Läufe 2017

Zurück zur Startseite

 

Heute, 26. März 2017 hat der Rhein-Ahr-Lauf in Sinzig stattgefunden. Bei strahlendem Wetter haben sich 67 Menschen mit ihren Hunden bei den Hundesportfreunden Untere Ahr Sinzig e.V. getroffen und sind mit ihnen losgerannt oder marschiert. Auch eine Crew des Tierschutzvereins Remagen u. Umgebung war mit vor Ort dabei., denn ein Teil der Startgelder soll bereits zum vierten Mal an das Tierheim Remagen gespendet werden. Aber nicht nur mit Walkern war das Tierheim vertreten, sondern auch mit einem Flohmarkt- und Kuchenstand. Es war ein fröhliches Miteinander mit Zeit zum Plausch und Genuss nach der körperlichen Anstrengung. Und in der Pause, die das Sinziger Team zur Auswertung der Ergebnisse benötigte, erfreuten sich auch viele an dem angebotenen Schnüffelspiel für die Hunde oder dem kleinen Geräteparcours. Der ein oder andere genoss auch einfach nur das herrliche Frühlingswetter auf der Vereinswiese.

Zu den Laufergebnissen kommt man hier >>>>

 

Fotos gibt es hier: https://c.gmx.net/@329640872243107139/iEBW5C9ySxeQ5mnvVwkKLA           und hier:   https://goo.gl/photos/1DoZVu6rNatuoSLy9

 

>>>>>>

 

 

 

Und bitte nicht die nächsten Läufe in Bad Neuenahr und Simmern /Ww. verpassen. Weitere Infos dazu gibt es weiter unten.

 

WhatsApp Image 2017-03-26 at 19.35.41(1).jpegWhatsApp Image 2017-03-26 at 19.34.32(1).jpegWhatsApp Image 2017-03-26 at 19.39.00(1).jpeg

 

 

600 Pfoten laufen für das Tierheim Remagen

 

Wer hätte das vor 6 Jahren gedacht dass diese Veranstaltung mal so beliebt sein wird. Am 26. März um 10.00 Uhr fällt bei den Hundesportfreunden Untere Ahr Sinzig der Startschuss zum 6. Rhein-Ahr-Lauf. Zahlreiche Starter die Gutes für sich und das Tierheim Remagen tun wollen. Die meisten werden wahrscheinlich wieder die schöne 5 km Strecke an der Ahr vorbei zum Rhein und auf der anderen Seite der Ahr zurück absolvieren. Gestartet werden kann in zwei Kategorien, im Prüfungsmodus der Turnierhundsportler oder im eigenen Tempo für jedermann. Beim sogenannten Freestyle werden dann zuerst die Läufer starten, gefolgt von den Walkern, die einen flotten Spaziergang für das Wohl des Tierheimes machen wollen. Wer möchte kann auch nur die 2 km Strecke melden. Viele lassen es sich aber nicht nehmen,  beide Strecken zu absolvieren.

Bei den Walkern ist ein Gruppenstart möglich, so dass für viel Unterhaltung auf der Strecke gesorgt ist.

Der Lauf in Sinzig ist der Beginn einer Laufserie, die ihre Fortsetzung am 9. April bei dem Hundesportverein Simmern/Ww. und wiederum zwei Wochen später bei dem Hundesportverein Ahrtal. Auch Hundebesitzer,  die nicht im Verein organisiert sind können,  können an diesem Event teilnehmen. Details und die Anmeldeformulare finden Sie weiter unten.

Anmeldung ist ab 9 Uhr bei den Hundesportfreunden Sinzig im Grünen Weg 42 ( vor der Kläranlage ).

Und da Bewegung bekanntlich Hunger macht,  sorgt unser Küchenteam im Anschluss für ein leckeres Mittagessen.

Wir freuen uns über jeden Hundebesitzer, der an unserem Lauf teilnimmt. Einzige Voraussetzung ist,  dass der Hund mindesten 15 Monate alt, gegen Tollwut geimpft und haftpflichtversichert ist.  Anmeldungen sollten bitte bis zum 15. März erfolgen.

 

Aushang2017ohneKSK.jpg 

Wanderpokal.jpgHier geht es zur Einladung und den jeweiligen Anmeldeformularen:

Einladung mit Konditionen

Freestyle-oder Einzelwalking-Anmeldung für Sinzig

Freestyle-oder Einzelwalking-Anmeldung für Simmern

Freestyle-oder Einzelwalking-Anmeldung für AhrtalWalking-Anmeldung für Gruppen in Sinzig

Walking-Anmeldung für Gruppen in Simmern

Walking-Anmeldung für Gruppen in Ahrtal

 

Anmeldung ab 9 Uhr, erster Start 10 Uhr

- bitte die Impfpässe nicht vergessen -

 

 

Um diesen Wanderpokal kämpfen die Vereine:                                                         

 

Unsere Laufstrecken:

Laufstrecke GL5-Wohngebiet.jpg

Geländelaufstrecke 4. RAL-2km.jpg

 

So schön wie im letzten Jahr, soll es diesmal auch wieder werden. Wir freuen uns auf euch!

 

Diese Veranstaltung wird unterstützt mit Wildborn Hundefutter. Vielen Dank!

Wildborn-Banner.jpg

 

Impressionen und Ergebnisse der letzten Jahre finden Sie hier:   >>>>>>

 

 

 

 

Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig Der HSF Sinzig ist ein Hundesportverein (THS, Turnierhundesport). Wir bieten für Nichtmitglieder aus Sinzig, Remagen und Umgebung aber auch Kurse (Welpengruppe oder Welpenschule, Junghundespielstunde, Erziehungskurse